Druckversion:
auf Druckvorschau gehen und ausdrucken. Zurück zum Rezept

Wirsingrouladen einmal anders



Zutaten 4 Port. - 511 kcal p.P.
20 g
600 g
6 EL
100 g
200 g
1 Bund

950 g
150 g
150 g
4 TL
Getrocknete Stein Pilze
Champignons
Mais Keim Öl
Frühlings Zwiebeln
Feta Käse
Glatte Petersilie
Pfeffer & Salz
Wirsing Kohl
Sahne
Creme Fraiche
Saucen Binder

einige Holzspießchen

Getrocknete Steinpilze in 250ml heißem Wasser einweichen. Champignons putzen, fein hacken und in der Hälfte des Öls so lange anbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Frühlingszwiebeln putzen und feinwürfeln, zu den Champignons geben und kurz mitdünsten. Feta und glatte Petersilie hacken und beides unter die heiße Pilzmasse geben. mit Salz und Pfeffer würzen.
8 große Wirsingkohlblätter in Salzwasser 3 Minuten blanchieren .Abgießen, abschrecken und gut trocken tupfen. Die Blattrippen flach schneiden und jeweils 2 Blätter übereinander lappend auf eine Arbeitsfläche legen. darauf jeweils 1/4 der Füllung auf den unteren Teil der Blätter geben, fest
zusammenrollen und mit Holzspießchen feststecken.
Die Wirsingrouladen im restlichen Öl rundherum 5 Minuten anbraten. Steinpilze zugeben und mit dem Pilzwasser ablöschen. Zugedeckt ca. 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Wirsingrouladen herausnehmen, warmstellen. Sahne und Creme fraiche zum Sud geben und 5 Minuten einkochen lassen. Mit hellem Saucenbinder binden und mit Salz und Pfeffer würzen. Wirsingrouladen mit Kartoffeln oder Reis servieren.

(c) www.marions-kochclub.de / hetta


Impressum - Datenschutz